URL: www.caritas-passau.de/aktuelles/presse/50-jahre-seniorenheim-st.-helena-in-zwiesel-eb1fcfdb-e1ef-419f-ad1c-2585c1874447

50 Jahre Seniorenheim St. Helena in Zwiesel

Die betagte Bewohnerin 'Helene' (Diakon Walter Kraus) blickte zurück auf ein halbes Jahrhundert Seniorenheim St. Helena - und amüsierte dabei nicht nur Heimleiter Gerald Schröder (rechts)Die betagte Bewohnerin "Helene" (Diakon Walter Kraus) blickte zurück auf ein halbes Jahrhundert Seniorenheim St. Helena - und amüsierte dabei nicht nur Heimleiter Gerald Schröder (rechts)PNP - Winter

Das 50jährige Jubiläum des Seniorenheimes St. Helena in Zwiesel nahm der Caritasvorstand zum Anlass, dies zu unterstreichen.

Dabei würdigte er Caritasvorstand das Engagement der haupt- und ehrenamtlich Tätigen.

Aufgabe der Caritas, so Michael Endres, sei es, die älteren und pflegebedürftigen Menschen zu unterstützen. Sie erfahren in St. Helena ein häusliches Umfeld, eine umfassende Pflege, soziale Betreuung und einen Heimalltag, der sich am christlichen Menschenbild ausrichtet.

Das macht die umfassende und umsorgende Pflege aus.
St. Helena ist für 130 Bewohner ausgelegt.

Siehe dazu im Anhang den Bericht im Bayerwaldboten Zwiesel

Presseartikel im "Bayerwald Boten" der PNP vom 22.07.2017

50 Jahre Seniorenheim Zwiesel - ein Bericht aus der PNP "Bayerwald Boten"