URL: www.caritas-passau.de/aktuelles/presse/ausbildungsstart-bei-der-caritas-5158a265-6983-4c61-b060-056723228112

Ausbildungsstart bei der Caritas

Katholischer Wohlfahrtsverband bietet ein breites Spektrum beruflicher Möglichkeiten

Neue Auszubildende DiCV 2017Stefanie Binder (links) und Andrea Zillner (rechts) haben ihre Ausbildung zu Kauffrauen für Büromanagement beim Caritasverband für die Diözese Passau e.V. begonnen. Caritas

Ausbildungsleiter Patrick Lang (v.li.) mit den Vorständen, Caritasdirektor Michael Endres und dem Bischöflichen Beauftragten, Diakon Konrad Niederländer, hießen die beiden in der Zentrale am Steinweg herzlich willkommen.

Die Realschulabgängerinnen aus Jägerwirth und Untergriesbach werden in den nächsten zweieinhalb Jahren die Vielfalt der Dienste des katholischen Wohlfahrtsverbandes kennenlernen und sich in die Verwaltungsabläufe der Abteilungen einarbeiten. Ordinariatsrat Niederländer unterstrich die Arbeit der Caritas als Teil kirchlichen Wirkens und gelebte Barmherzigkeit.

Die Caritas bietet darüber hinaus in zahlreichen Einrichtungen weitere Ausbildungsplätze für Erzieher/in, Altenpfleger/in, Heilerziehungspfleger/in, Koch/Köchin, Hotelfachfrau/-mann, Textilreiniger/in oder Werkzeugmechaniker/in.

Genauere Informationen erhalten unter: www.caritas-passau.de/ausbildung.

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden über die Jobbörse laufend gesucht. http://www.caritas-passau.de/arbeitsplatz-caritas.