URL: www.caritas-passau.de/aktuelles/presse/bei-der-caritas-die-ausbildung-abgeschlossen-3379b28c-8ae6-47a1-934b-688928f53d0
Stand: 26.10.2018

Bei der Caritas die Ausbildung abgeschlossen

Mit Erfolg Ausbildung bei der Caritas abgeschlossen: v.li. Die Ausbildungsleiterin Astrid Schieb, Lena Steininger, Natalie Preis und Diakon Konrad NiederländerMit Erfolg Ausbildung bei der Caritas abgeschlossen: v.li. Die Ausbildungsleiterin Astrid Schieb, Lena Steininger, Natalie Preis und der Bischöfliche Beauftragte für die Caritas Diakon Konrad Niederländer.Caritas

Caritasvorstand Diakon Konrad Niederländer gratulierte zusammen mit der Fachreferentin Personal, Astrid Schieb, am Mittwoch, 30. Januar, den beiden.
Jetzt treten sie in der Personalabteilung und in der Abteilung Kinder-, Jugend- und Familienhilfe ihren Dienst an.

Die beiden jungen Frauen zur Breite der Ausbildung bei der Caritas: "Wir haben durch den Wechsel innerhalb des Verbandes so viele Erfahrungen sammeln können. Das war äußerst positiv". Sie erhielten Einblick in betriebswirtschaftliche Abläufe, Personalverwaltung und Organisationsfragen, aber auch in inhaltliche Themen etwa der Kinder, Jugend- und Familienhilfe. "Da haben uns manche Kollegen in der Berufsschule beneidet". Diakon Konrad Niederländer sieht den Wechsel innerhalb der Fachabteilungen als "großes Plus bei der Caritas".

Der katholische Wohlfahrtsverband bietet ein breit gefächertes Spektrum an Berufen im pflegerischen, sozialpädagogischen, therapeutischen, kaufmännischen und technischen Bereich.

Bei der Ausbildungsmesse am Freitag, 15. und Samstag, 16. März, können sich Interessierte am Caritas-Stand ausführlich informieren.