URL: www.caritas-passau.de/aktuelles/presse/musikantenstammtisch-atzesberg-spendet-fuer-wolfsteiner-werkstaetten-a551ea8c-f6

Musikantenstammtisch Atzesberg spendet für Wolfsteiner Werkstätten

Michael Höpfl (3.v.re.) und die Mitglieder vom Musikstammtisch Atzesberg bei der Spendenübergabe an Andreas Manthey, Produktionsleiter der Wolfsteiner Werkstätten (4.v.re)Michael Höpfl (3.v.re.) und die Mitglieder vom Musikstammtisch Atzesberg bei der Spendenübergabe an Andreas Manthey, Produktionsleiter der Wolfsteiner Werkstätten (4.v.re)Wolfsteiner Werkstätten Freyung

Sehr groß war nun die Freude in der Caritas-Werkstatt, als die Stammtischmitglieder der Einrichtung einen Betrag in Höhe von 200 Euro überreichten. Die Spende kommt der an die Werkstatt angegliederte Förderstatte "BesondersAnders" zugute. Hier werden schwerstmehrfachbehinderte Menschen tagsüber individuell begleitet und betreut.

Eine Verwendung für die Spende gibt es auch bereits, so Helmut Weber, Leiter der Einrichtung: "Das Geld können wir gut gebrauchen, denn es gibt viele Wünsche, die aus unserem Budget nicht bezahlt werden können, weil sie nicht zu den Pflichtaufgaben einer Werkstatt für behinderte Menschen gehören. Mit der Spende können z.B. verschiedene pädagogische Hilfsmittel angeschafft werden, die schon längere Zeit auf der Wunschliste stehen."

Die Wolfsteiner Werkstätten sagen im Namen ihrer Mitarbeiter ein herzliches vergelt’s Gott!