URL: www.caritas-passau.de/aktuelles/presse/zehn-aktuelle-urlaubstipps-aus-der-bibel-b6ee3e83-3023-48f8-9b2e-1bcda19be40e
Stand: 29.06.2017

Pressemitteilung

Zehn aktuelle Urlaubstipps aus der Bibel

Schönen und erholsamen Urlaub!

In der Bibel finden sich überraschend aktuelle Tipps:

 

Reiseziel:
Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. (Psalm 23, Vers 2)

Last-Minute-Buchen:
Mancher kauft vieles billig ein und muss es doch siebenfach bezahlen. (Jesus Sirach, Kapitel 20, Vers 12)

Sonnencreme:
Schaut mich nicht so an, weil ich gebräunt bin. Die Sonne hat mich verbrannt. (Hohelied, Kapitel 1, Vers 6)

Entspannen:
Noch ein wenig schlafen, noch ein wenig schlummern, noch ein wenig die Arme verschränken, um auszuruhen. (Sprichwörter, Kapitel 24, Vers 33)

Grillparty:
Ist kein Holz mehr da, erlischt das Feuer. (Sprichwörter, Kapitel 26, Vers 20)

Getränke:
Trink nicht mehr nur Wasser, sondern nimm ein wenig Wein dazu um des Magens willen. (1. Timotheus, Kapitel 5, Vers 23)

Genießen:
Keiner ist schlimmer daran als einer, der sich selbst nichts gönnt, ihn selbst trifft die Strafe seiner Missgunst. (Jesus Sirach, Kapitel 14, Vers 6)

Maßhalten:
Sei kein Fresser und Säufer, denn sonst bleibt nichts im Beutel. (Jesus Sirach, Kapitel 18, Vers 33)

Kirchenbesuch:
Ich freute mich, als man mir sagte: "Zum Haus des Herrn wollen wir pilgern". (Psalm 122, Vers 1)

Segen:
Der Herr behüte dich, wenn du fortgehst und wiederkommst. (Psalm 121, Vers 8)

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien einen erholsamen Urlaub!

 

Zusammengestellt von Wolfgang Duschl