URL: www.caritas-passau.de/aktuelles/presse/zu-den-besten-zaehlen-ausbildungsabschluss-mit-traumnote-10-b57bc396-0879-4b05-b

Zu den Besten zählen - Ausbildungsabschluss mit Traumnote 1,0

2017_07_Witikohof Felix RaitnerUnser "Einser-Azubi" Felix Raitner mit der Hausdame des Witikohof Inge Eder

Der frischgebackene Hotelfachmann begann Mitte 2014 seine Ausbildung im 4-Sterne Tagungs-, Freizeit- und Wellnesshotel „Witikohof“ in Bischofsreut.
Beschäftigt in den Bereichen Service, Rezeption und Küche, entwickelte sich Felix durch seine freundliche und hilfsbereite Art, schnell zu einem festen Mitglied des Hotel-Teams. Sein besonderer Draht zu Kollegen, Mitarbeitern und Gästen und seine Bereitschaft sich für keine Arbeit zu schade zu sein, wurde von seinem Ausbildungsbetrieb als besonders lobenswert hervorgehoben. Auch in „Notfällen“ stets zur Stelle zu sein – für Felix eine Selbstverständlichkeit!
Besonders freuten sich die „Oldies“ im Hotel-Team wenn ihnen Felix bei Computerproblemen aller Art aus der Patsche helfen konnte, oder die Zimmerdamen wenn der Azubi sich auf einen kurzen „Ratsch“ zu ihnen schlich.
In seiner Freizeit ist Felix begeisterter Koch und Bäcker, gerne unterwegs mit Freunden und Bekannten und engagiert sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit der KSJ (Katholische Studierende Jugend des Bistums Passau).
Nach seiner Ausbildung, die er mit dieser hervorragenden Leistung abschließen konnte, wird Felix zum Jahresende in das Luxushotel „Königshof“ in München wechseln. Das gesamte Team wünscht Felix alles erdenklich Gute für seine Zukunft in dem neuen Arbeitsumfeld, bedankt sich für seinen Einsatz und die gemeinsame Zeit im Witikohof.

Das 4-Sterne Tagungs-, Freizeit- und Wellnesshotel „Witikohof“ ist ein integrativer Betrieb unter dem Dach der Wolfsteiner Werkstätten. In dem barrierefreien Hotel arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung im Team zusammen. Träger der Einrichtung ist der Caritasverband für die Diözese Passau e.V.

Der Witikohof, bekannt als guter Ausbildungsbetrieb, bietet laufend Ausbildungsplätze zum Hotelfachmann/frau und ebenso für die Berufsfelder Koch/Köchin an.

Mehr Informationen zum Witikohof sind auch unter www.witikohof.de zur finden.