URL: www.caritas-passau.de/pressemitteilungen/im-neuen-jahr-mit-alten-briefmarken-helfen/1365836/
Stand: 26.10.2018

Im neuen Jahr mit alten Briefmarken helfen

Mit alten Briefmarken helfen. Irene Fuchs übergibt 1000 Euro für Menschen in Not. Reinhold Url, Abteilungsleiter Soziale Sicherung/Integration, hilft damit Familien mit Kindern.Mit alten Briefmarken helfen. Irene Fuchs übergibt 1000 Euro für Menschen in Not. Reinhold Url, Abteilungsleiter Soziale Sicherung/Integration, hilft damit Familien mit Kindern.Caritas

Im vergangenen Jahr hat sie rund 150 Kilo an Philatelisten verkauft und so 1.000 Euro zusammengebracht. Diesen Erlös hat sie Reinhold Url, Abteilungsleiter Soziale Sicherung/Integration übergeben.

Mit der Spende kann er schnell und persönlich helfen, wenn in einer Familie außergewöhnliche Belastungen auftauchen.
Mal kann die Stromrechnung nicht mehr beglichen werden, mal fehlt für Kinder die Grundausstattung, mal steht die Zuzahlung für ein dringend benötigtes Medikament an.

Da sind die "Briefmarken-Erlöse" oft ein kleiner aber wichtiger Tropfen auf den heißen Stein. "Helfen kann so einfach sein", sagt Irene Fuchs und bittet, die gebrauchten Briefmarken grob ausgeschnitten in der Caritas-Zentrale am Steinweg 8 abzugeben.