Spende und Engagement

Wunschzettel.Zone

Zwei Jahrzehnte lang haben die Caritas Passau in Kooperation mit dem Bischöflichen Jugendamt (Jugendbüros) und dem BDKJ die Weihnachtspäckchenaktion für rumänische Kinder und Familien durchgeführt. 25 Jahre nach der Wende in Ost- und Mitteleuropa gilt es aber die Hilfe neu zu gestalten.

Aus der Weihnachtspäckchenaktion wurde nun
die "Aktion Wunschzettel".

Diese besteht im Grunde aus zwei Säulen der Hilfe:

• projektbezogener und nachhaltiger Unterstützung von Einrichtungen und
  • punktueller Hilfe zu Weihnachten in Form von Tüten.

Hilfstüten wurden auch im vergangenen Jahr vor Ort in Rumänien gepackt, soziale Projekte mit Ihrer finanziellen Hilfe unterstützt!

Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick darauf - Transparenter kann Hilfe nicht sein!

www.wunschzettel.zone

Trailer zur Aktion Wunschzettel

Fastenkalender des BDKJ zugunsten Wunschzettel.Zone

Heute starten wir vom BDKJ-Kreis Passau-Stadt zum zweiten Mal den Fastenkalender:

Fasten heißt verzichten auf etwas, das man sonst ganz gerne hat. Oder es heißt etwas ganz andres. Nämlich, sich Gedanken zu machen, dass es uns eigentlich ziemlich gut geht. Dass wir uns wirklich glücklich schätzen können, dieses Leben zu leben. Auch das kann Fasten sein – vielleicht sogar mehr, als einfach wieder 40 Tage auf Süßigkeiten zu verzichten.

Auch dieses Jahr wollen wir dir die Möglichkeit bieten, auf eine andere Art und Weise zu fasten. An allen folgenden Tagen der Fastenzeit erhältst du abends um 18:00 Uhr einen Impuls zu verschiedenen Lebensbereichen. Dazu wirst du auch immer gebeten, ein kleines finanzielles Opfer zu bringen. Halte dir dazu eine Sparbüchse o.ä. bereit. Am Ende der Fastenzeit kannst du deinen Beitrag zu einer besseren Welt durch Spende des Betrags an eine Organisation deiner Wahl leisten. Wenn du noch nach einer Organisation suchst, die du unterstützen möchtest, können wir dir die Projekte auf www.wunschzettel.zone nur empfehlen – wir vom BDKJ-Stadtteam werden auf jeden Fall dorthin spenden und wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit dir einen oder sogar mehrere der Wünsche erfüllen können.

Alle Infos dazu auf Facebook: https://www.facebook.com/pg/bdkj.stadtteam/about/?ref=page_internal