2. April 2012
Labor-Mitarbeiter spenden an die Passauer Tafel
Geld wird dringend gebraucht
Passau: - Das medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Labor Dr. Schubach in Passau-Wörth, hat der Passauer Tafel, die sich seit einem Jahr in Trägerschaft der Caritas befindet, eine große Freude gemacht: Helga Besenhard, leitende Medizinisch-technische Laborassistentin, und Dr. med. Michael Schnaith, Facharzt für Laboratoriumsmedizin, überreichten an Reinhilde Keilbach, Leiterin der Passauer Tafel, einen Betrag von 1.200 Euro.
Der Betrag wurde von den ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des MVZ für die Passauer Tafel zur Verfügung gestellt. Seit 15 Jahren spenden die dortigen Mitarbeiter jedes Jahr für einen sozialen Zweck in Passau oder der näheren Umgebung.
Reinhilde Keilbach bedankte sich gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Gertrud Sebening herzlich bei den „Geldüberbringern“ und meinte, die Passauer Tafel könne die Spende sehr dringend gebrauchen.
Bei der Passauer Tafel sind derzeit 320 Haushalte mit ca. 450 Personen registriert. Die Arbeit wird von 50 Ehrenamtlichen, meist Frauen, geleistet.
Geöffnet hat die Passauer Tafel jeden Donnerstag ab 14.30 Uhr. Sie ist in der Großen Messergasse 1 untergebracht und über die Caritas telefonisch unter der Ruf-Nr. 0851 / 38366-24 zu erreichen.