Letzte Woche folgten die Wolfsteiner Werkstätten einer Einladung von Landtagsabgeordneten Martin Behringer nach München. Insgesamt nahmen 53 Mitarbeiter:innen sowie neun Begleiter:innen an der Fahrt in den Bayerischen Landtag teil.
Vor Ort erhielten die Teilnehmer:innen interessante Einblicke in das Rahmenthema Politik, die Aufgaben eines Landtagsabgeordneten, den Ablauf der Arbeit im Parlament sowie in die Geschichte des Gebäudes. Zahlreiche Hintergrundinformationen wurden anschaulich vermittelt und regten zu Austausch und Fragen an.
Ein besonderer Höhepunkt war der gemeinsame Aufenthalt im Plenarsaal. Dort hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, ihre Anliegen, Wünsche und Fragen direkt zu äußern. Martin Behringer nahm sich Zeit, diese aufzunehmen und umfassend zu beantworten. Die Veranstaltung bot somit wertvolle inklusive Erfahrungen für alle Beteiligten und ermöglichte einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik.
Die Wolfsteiner Werkstätten danken Martin Behringer sowie allen Mitarbeitenden seines Büros und des Landtages für die Organisation, die engagierte Betreuung und die freundliche Begleitung während des gesamten Besuchs.