Maria Fuhrmann untermalte mit klassischen Querflötenstücken die FeierFoto/can
Unser diesjähriger Gottesdienst in der Adventszeit stand unter den Themen "Licht" und "Hoffnung". Zudem wurde auch unser 50-jähriges Bestehen als Einrichtung aufgegriffen und in den liturgischen Rahmen eingebunden.
Der Adventsgottesdienst ist für viele Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen ein wichtiges Ritual im Jahreskreis. Als Einrichtung der Caritas hat der christliche und kirchliche Bezug im Rahmen unserer Feste und Veranstaltungen einen hohen Stellenwert. Ziele sind dabei unter anderem die christliche Wertevermittlung, das gemeinsame Begehen der Advents- und Weihnachtszeit sowie ein besinnlicher Rückblick und Abschluss des Kalenderjahres.
Im Anschluss an den Gottesdienst versammelten sich die Anwesenden zu einem gemeinsamen Umtrunk mit alkoholfreiem Punsch und klassischer, instrumentaler Weihnachtsmusik, um den Nachmittag in stimmungsvoller Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Ein herzlicher Dank gilt Herrn Pfarrvikar Johannes Spitaler, der den Gottesdienst wie immer würdevoll und der Bedeutung des Anlasses entsprechend gestaltete. Zudem untermalte Frau Maria Fuhrmann mit klassischen Querflötenstücken die Feier und trug so zu einer besonders feierlichen Stimmung bei. Ein großes Dankeschön auch an Herrn Norbert Schimmelpfennig, Herrn Josef Scharringer und den Werkstattrat für ihre Mitwirkung durch das Vorlesen von Geschichten, die Lesung und die Fürbitten