Volle Konzentration: Spielerinnen und Spieler der Werkstätten geben beim Caritas-Cup 2025 alles, Schiedsrichter Sepp Grillhösl sorgt für faire Regeln.Caritas Passau
Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und perfekt gepflegtem Rasen fand auf der Sportanlage der DJK Eintracht Passau der diesjährige Caritas-Cup der Werkstätten für Menschen mit Behinderung aus der Diözese Passau statt. Zur Eröffnung begrüßte Michael Holler, Leiter der gastgebenden Donauhof-Werkstätten, die teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer und dankte der Stadt Passau für die Bereitstellung der hervorragenden Sportanlage.
Vier Teams traten an: die Donauhof-Werkstätten als Gastgeber sowie jeweils ein Team aus den Ruperti-Werkstätten Altötting, den Wolfsteiner Werkstätten Freyung und der Caritas-Werkstatt Pocking. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen jeden", was zahlreiche spannende und faire Begegnungen garantierte.
Ein besonderer Dank galt Schiedsrichter Sepp Grillhösl, der mit souveräner Leitung für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Am Ende sicherte sich die Mannschaft aus Pocking den Turniersieg vor Freyung, Altötting und den Donauhof-Werkstätten.
Gewinnerfreude pur: Das Team aus Pocking sichert sich den ersten Platz beim diesjährigen Caritas-Cup am Oberhaus.Caritas Passau
Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Michael Holler den Wanderpokal an die glücklichen Gewinner aus Pocking.
Ein rundum gelungener Turniertag, der Einsatz, Teamgeist und Freude am Sport in den Vordergrund stellte - ganz im Sinne des gemeinsamen Miteinanders!