Am Mittwoch, 22. September, hat der Bischöflich Beauftragte für die Caritas, Diakon Konrad Niederländer, sie beim Caritasverband für die Diözese Passau e. V. verabschiedet und ihr für das persönliche Engagement gedankt.
Sie hat mit ihrem Fachwissen im Bereich Controlling und Finanzen ab Oktober 2018 die Kreis-Caritasverbände sowie die über 90 Orts- und Pfarrcaritas-Vereine unterstützt. Die 49-jährige Diplom-Verwaltungswirtin (FH) hat sie bei der Planung von Maßnahmen und bei Finanzierungsfragen begleitet. 2020 übernahm sie dann die Stabsstelle „Stellenbeschreibungen“ bei der Caritas. Auch wenn sie jetzt beim Diözesanverband verabschiedet wurde, bleibt sie in der Caritas aktiv. Sie engagiert sich weiter im Pfarrcaritas-Verein Waldkirchen, gerade für die Kindertageseinrichtungen.
Caritasvorstand Diakon Konrad Niederländer und Thomas Furthmeier, Abteilungsleiter Personal (re.) dankten Alice Nigl für den Einsatz und ihr Engagement beim Diözesan-Caritasverband. Foto: Caritas Passau
Alice Nigl arbeitete nach ihrem Studium an der Fachhochschule des Bundes für Öffentliche Verwaltung/Fachbereich Arbeitsverwaltung in Mannheim seit 1997 bei Bundesagentur für Arbeit in München, Nürnberg und Passau und war dann im Bereich Controlling und Finanzen sowie als Gleichstellungsbeauftragte im Jobcenter Freyung-Grafenau/Waldkirchen tätig.