>Angelika Leitl-Weber- Einrichtungsleiterin der Bahnhofsmission, Hans Weber- Inhaber des BIGDANDY, Julia Wawra- stellv. Leiterin der BahnhofsmissionFoto/Bahnhofsmission
Unter dem Motto "SHARE THE WARMTH" hat der Passauer BIGDANDY JEANS & FASHION-Store auch in diesem Jahr eine besondere Spendenaktion gestartet. Kundinnen und Kunden konnten im Oktober gut erhaltene Winterjacken im Geschäft abgeben und erhielten dafür 20 Prozent Rabatt auf den Kauf einer neuen Jacke. Insgesamt kamen 80 wärmende Winterjacken zusammen, die nun gemeinsam mit der Passauer Bahnhofsmission an Menschen in Not aus der Region verteilt werden.
Laura Witt (Schülerin), Luzie Wagner (Schülerin), rechts Julia Wawra stellvertretende Leitung der BahnhofsmissionFoto/Bahnhofsmission
Parallel dazu engagierten sich auch die Schülerinnen des Gisela-Gymnasiums Passau: Sie sammelten in den vergangenen Wochen zahlreiche Kleidungsstücke und übergaben mehrere Kartons mit gut erhaltener Kleidung an die Bahnhofsmission. Die stellvertretende Leiterin der Bahnhofsmission, Julia Wawra, bedankte sich herzlich für das Engagement der Jugendlichen und betonte, dass die Spenden "genau dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden".
Die projektführenden Schülerinnen Laura Witt und Luzie Wagner, unterstützt von Lehrkraft Wolfgang Neumeier, zeigten sich stolz, mit ihrer Aktion einen wertvollen Beitrag für bedürftige Menschen leisten zu können.
Die Passauer Bahnhofsmission freut sich über die großartige Unterstützung aus Handel und Schule. Beide Aktionen setzen ein starkes Zeichen für Solidarität, Mitmenschlichkeit und gelebte Verantwortung in der Region.