Der Kleinbus des Caritas Seniorenheim St. Josef mit offener Tür beim Faschingszug in Hauzenberg – unsere Bewohner:innen verteilten Popcorn und Bonbons an die Zuschauer:innen.
Foto: can
Fasching in Hauzenberg. Da gehört das Seniorenheim St. Josef natürlich dazu. Ging es unter dem Motto "Weniger Krieg und wieder mehr schmusen" durch die Stadt; ein kleiner Appell zu mehr Miteinander im Hinblick auf die Krisen in der Welt. Als Hippies verkleidet zogen, begleitet von ca. 20 Mitarbeiter: innen Bewohner: innen von St. Josef durch die Stadt. Eine helle Freude für alle Beteiligten und Zuschauer. Die Bewohner: innen wurden, flankiert von Mitarbeiter: innen, mit dem geschmückten Kleinbus transportiert und warfen den Zuschauern Bonbons, Gummibärchen und Popcorn zu.
Für die zuhause gebliebenen Bewohner: innen, Mitarbeiter: innen und Angehörigen wurde vor dem Haupteingang ein Zuschauerpunkt eingerichtet. Bei einem kühlen Getränk konnte der vorbeiziehende Gaudiwurm angeschaut und beklatscht werden. Die Stadtkapelle Hauzenberg und die Breitenberger Blaskapelle spielten uns dazu gemeinsam spontan flott auf, was vielen Bewohnenden sehr viel Freude bereitete. Auch viele Bekannte, Freunde und Gönner des Caritas Seniorenheims St. Josef verweilten spontan am Zuschauerpunkt. Es war ein herrlicher Nachmittag und eine mehr als gelungene Faschingsaktion im Sinne der Caritas Kampagne 2026 "Zusammen geht was"