Stimmten die Bewohner:innen auf die Weihnachtszeit ein: das Zwieseler Christkind und Zwiesels 2. Bürgermeisterin Elisabeth Pfeffer feierten mit im SeniorenheimFoto/can
In stimmungsvoller Atmosphäre feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Caritas Senioren- und Pflegeeinrichtung St. Helena ihre traditionelle Adventsfeier. Der Festsaal des Hauses war bis auf den letzten Platz besetzt, als Einrichtungsleiter Gerald Schröder die Gäste herzlich begrüßte und den besinnlichen Nachmittag eröffnete.
Unter den Ehrengästen befand sich auch die 2. Bürgermeisterin der Stadt Zwiesel, Elisabeth Pfeffer. In ihrer Ansprache bedankte sie sich für die Einladung und richtete ihren besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung wesentlich zum Gelingen der Feier beitrugen.
Geradezu himmlische Stimmung verbreitete der Besuch des Zwieseler Christkinds. Bevor es die liebevoll gestalteten Weihnachtskarten verteilte, verkündete es feierliche Weihnachtsgrüße an alle Anwesenden. Danach überreichte es den Seniorinnen und Senioren die kleinen Grußkarten, was für berührte und strahlende Gesichter sorgte.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Bei Kaffee, Tee, Kuchen und Torten so-wie Bier, Radler und alkoholfreien Getränken genossen die Gäste gemütliche Stunden. Musikalisch wurde die Feier von Max und Gerhard begleitet, die mit adventlichen Klängen für eine besonders warme und stimmungsvolle Atmosphäre sorgten.
Einrichtungsleiter Gerald Schröder zeigte sich am Ende des Nachmittags sehr zu-frieden: "Es war ein wunderschönes Fest. Mein besonderer Dank gilt nochmals allen Helferinnen und Helfern, unserer Hauswirtschaft sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Betreuung. Ohne ihre Unterstützung wäre ein solches Fest nicht möglich."
Die Adventsfeier im Seniorenheim St. Helena wird vielen Besucherinnen und Besuchern noch lange in schöner Erinnerung bleiben - mit Gerüchen und Klängen der Kindheit verbunden.