Caritas und katholische Jugend bringen über 22.000 Euro zusammen
Projekte in der www.wunschzettel.zone sind erfüllt - Danke allen Spendern!
Das ist der Caritas Passau, dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend, dem Bischöflichen Jugendamt und dem Kirchlichen Jugendbüro Passau wichtig. Jugendgruppen, Kindergärten, Schulen und viele Einzelspender haben in der wunschzettel.zone eine große Summe zusammen getragen: über 22.000 Euro. Sie alle haben geholfen, dass Wünsche wahr werden, dass Partnerschaften wachsen, dass Weihnachten ein Fest wird.
Wunschzettel aus Rumänien konnten erfüllt werden
Die Wunschzettel, die im Herbst aus Rumänien kamen, konnten bereits alle erfüllt werden. So hat Renate ihr Spezialbett erhalten und David sein Therapierad. Der Seniorenclub "Hoffnung" konnte seine Räume renovieren. Die Sozialstation hat ein gebrauchtes Fahrzeug anschaffen können, um auf die Dörfer hinaus zu fahren ... und und und. Mehr dazu unter www.wunschzettel.zone.
v. li. Wolfgang DeJong, Generalvikar Franz Hankovszky, Birgit Klein und Mario Götz kümmern sich dieses Jahr wieder um die Weihnachtsaktion „wunschzettel.zone“
Mario Götz, Koordinator der Caritas-Auslandshilfe, und Birgit Klein vom Bischöflichen Jugendamt sagen herzlich "Vergelt’s Gott". Die beiden können bestätigen: "Das ist die richtige Hilfe zur richtigen Zeit am richtigen Ort". So würden über die Wunschzettel-Zone Partnerschaften entstehen. Besonders zum Heiligen Abend seien die Zeichen der Freundschaft herzlich willkommen.