Exakt 21.462,24 Euro haben etwa 1850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes für die Diözese Passau e.V. bei der Aktion "Restcent" zusammengetragen. Sie unterstützen damit gezielt junge Leute. Fünf Einrichtungen der Caritas im Bistum Passau können damit Ausbildungsplätze schaffen.
Mit dem Bischöflich Beauftragten für die Caritas, Diakon Konrad Niederländer, (3.v.li.) und Stefan Seiderer, Leiter Personalabrechnung, (re.) freuen sich Brigitte Krompaß, Sr. Magdalena Stöhr, Kerstin Bürgermeister, Michaela Meindl und Christine Leonhard über die Zusage in Höhe von 4.292,45 Euro.Caritas
Am Montag, 24. Oktober, hat Caritasvorstand Konrad Niederländer die Summe von 4.292,45 Euro symbolisch überreicht.
Für den Bischöflich Beauftragten, Diakon Konrad Niederländer, ein „tolles Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“. Mit auf den ersten Blick wenig Geld sei ein stattlicher Betrag für die Ausbildung junger Leute zusammengekommen.
Jeweils 4.292,45 Euro für die Ausbildung junger Menschen erhielten der Kindergarten St. Maria, Fürstenzell, das Caritas-Seniorenheim St. Gisela, Waldkirchen, das Kinderhaus St. Christophorus, Aunkirchen, das Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau und die Caritas-Sozialstation, Fürstenstein. Bei der Aktion „Restcent“ spenden die Caritas-Mitarbeiter monatlich den Cent-Betrag ihres Gehaltes. So kamen die 21.462,24 Euro zusammen. Einrichtungen, die ausbilden, können sich um einen Teil der Summe bewerben.